"Schnupper"-Kurse

Natürlich ist eine Mitgliedschaft und damit verbundene Ausbildung etwas anderes als ein kurzer Rundflug. Um einmal hinter die Kulissen schauen zu können und einmal wir ein "richtiger Flugschüler" das Vereinsleben erleben zu können bieten wir interessierten die Möglichkeit einen "Schnupper-Kurs" zu belegen. Zu einem Flugbetriebstag gehört das gemeinschaftliche Ausräumen der Flugzeughalle, das Aufbauen von Start und Winde, der Flugbetrieb und das Waschen der Flugzeuge bis zum Schließen der Hallentore.

Typisch für einen solchen Tag sind in etwa vier Schulungsstarts an der Seilwinde oder alternativ ein Flugzeugschlepp auf über 1000 Meter. Die Kosten hierfür sind sehr gering, der Kurs kostet 50,- Euro.

Wir fliegen am Wochenende und an Feiertagen bei natürlich gutem Wetter.

Wenn Du Lust hast, das Segelfliegen einmal auszuprobieren, dann teil uns bitte einen Termin mit, der Dir passt, dann können wir Dich als Schnuppermitglied anmelden. Falls wir an diesem Termin nicht fliegen können, dann werden wir natürlich einen anderen Termin wählen, an dem das Wetter mitspielt - solange, bis es dann auch geklappt hat.